Newbie: Fehlermeldung bei Phpmyadmin

Alexander Friess mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 24 Jul 2001 08:40:19 +0200

Hallo Marita,
> Warning: Access denied for user: `Marita_(at)_192.168.120.254` (Using
> passsword: YES) in e:\dbserver\apache\htdocs\phpmyadmin\lib.inc.php
> on line 305
in der Tabelle user müssen diese Informationen ebenfalls enthalten sein.
Syntax ist dem Befehl "GRANT" zu entnehmen.

> Wen ich Mysqladmin aufrufe bringt er immer die 192.168.120.254 bei
> Local IP-Adresse. Wie kommt die dahin? Wo kann ich das ändern?
> Ich habe auch schon die my.ini modifiziert. Dort steht jetzt
> #bind-adress=127.0.0.1. Leider hat das auch nichts gebracht.

Ich vermute, Du hast im Explorer einen Proxy eingetragen und nicht (!) die
Einstellung gesetzt, der Browser im lokalen Netz die Adresse des Proxys
nicht verwenden soll. Der Browser verwendet dann als Absende-IP immer die IP
des Proxys. (Das belastet auch den Proxy.)

> Eine Frage dazu: Bedeutet die Raute etwa wie beim Apache, das diese
> Zeile nicht aktiviert ist?
So ist es. In diesem Fall macht es aber nichts, da Du die DB und den Apache
auf dem gleichen Rechner laufen hast.

Gruß Alexander