=?iso-8859-1?Q?RE=3A_Datenbank_Design_=E4ndern?=

RE: Datenbank Design ändern

Michel Thomas mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 26 Jul 2001 15:42:28 +0200

Hallo zusammen
>ID menge1 zutat1 einheit1 menge2 zutat2 einheit2
>1 10 gurken kg 100 Kartoffeln stück
>wie kriege ich das nun AUTOMATISCH in diese from

>ID menge zutat einheit
>1 10 gurken kg
>1 1000 kartoffeln stück

><----- cut here ----->
>sub convert()
>
>  dim rs as recordset
>  dim s as string

>  set rs = currentdb.openrecordset ("select * from old")
>  while not rs.eof
>    s = "insert into new (id,menge,zutat,stueck) values ("
>    s = s + str(rs!id) + ","
> [...]
erstmals Danke !!
Ich kann leider kein VBA bzw. zuwenig :) das ganze soll bis 20 gehen das
kann man sicher auch irgendwie mit einer Schlaufe lösen oder?

mfG

Thomas