AW: mysql_select_db (was: Ich steh grade wieder mal vor einem prob)

AW: mysql_select_db (was: Ich steh grade wieder mal vor einem prob)

Ralf Diehl mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 27 Jul 2001 15:29:32 +0200

> $objConnetion = mysql_connect("localhost","root","");
> $sedb = mysql_select_db("datenbank1",$objConnetion);
> $abfrage = mysql_query($sql_stmt, $sedb);
> Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource

>mysql_select_db gibt nur 0 oder 1 zurück.

>Deine $objConnetion ist der dbh.
>Jeder dbh kann nur auf nur eine db zeigen.

>Fazit: Du brauchst 2 dbh's.

Glaube ich in diesem Fall nicht, weil ...

Zum System:

- Ein Datenbankserver,
- auf dem beide Datenbanken liegen,
- wobei der selbe User mit dem gleichen Passwort Zugriff auf beide
Datenbanken hat. (Im MySQLAdmin funzt das auf jeden Fall!!)

und ich es schon mit nur einer Connection ausprobiert habe.

$objConnetion = mysql_connect("localhost","root","");
$sedb = mysql_select_db("datenbank1",$objConnetion);
$abfrage = mysql_query($sql_stmt, $sedb);

Dabei bekam ich: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource

mit dem Verweis auf Zeile $abfrage = .....

EnNo Consulting AG
Unternehmensbereich Multimedia
Ralf Diehl
Entwicklung