MySQL - BUG

Frank Morgenstern mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 31 Jul 2001 10:14:02 +0200

Hallo,

mir ist folgendes Problem untergekommen:

in einer Datenbank ist ein Eintrag:
select id,name from chatter WHERE name like 'tommy';

+-------+-------+
| id    | name  |
+-------+-------+
| 13304 | tommy |
+-------+-------+
1 row in set (0.01 sec)

wenn ich jetz tommü (mit Strg v ü -> tomm\374 im Terminal oder in einem
Perlscript tommü als übergebenen Parameter mittels use CGI; $par=new
CGI; $name=$par->param('name'); geholt und an die Datenbank
weitergeleitet) haben will gibs die selbe Antwort:
select id,name from chatter WHERE name like 'tomm\374';

+-------+-------+
| id    | name  |
+-------+-------+
| 13304 | tommy |
+-------+-------+
1 row in set (0.01 sec)

Einen tommü kann ich nicht eintragen da die Datenbank meint er sei schon
vorhenden,
obwohl es keinen tommü gibt sondern nur einen tommy!

MySQL-Datenbankversion:
3.23.27-beta-log

MfG
 Frank Morgenstern

PS:
Schreibt an webmaster_(at)_freiepresse.de zurück!