Re2:zu viele mysql-Tasks unter linux?

TerraNET NOC Frielendorf mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 31 Jul 2001 22:32:56 +0200

> Hi Waldemar,
>
> da unter Linux jeder Thread (und der MySQL ist multithreaded) als
> eigener Prozess im ps auftaucht, ist das voellig normal. Das einzige
> was ich aendern wuerde: Lege einen Pseudo-Benutzer fuer den MySQL an,
> damit der nicht mit root-Rechten laufen muss; das ist einerseits nicht
> noetig und andererseits evtl. eine Sicherheitsluecke.

Danke !
OK, das mit dem Benutzer ist geregelt. Jedoch möchte ich auf das
Prob nochmal zu sprechen kommen:
Nachdem ich alles gecheckt habe, musste ich feststellen,  dass
selbst wenn KEIN User auf eine DB zugreifft, die Prozesse nicht
mehr gelöscht werden.
Das System schaukelt sich so hoch bis ca 30 Prozesse laufen
und dann hängt das ganze System, bis ich die Prozesse von Hand
wieder kille.

In keiner DB wird eine permante Sitzung geöffnet. Und trotzdem
wird scheinbar kein einziger Prozess wieder geschlossen :-(

Dazu evtl. ein Tip ?

Danke schon mal....
-Waldemar