mehrere Werte =?iso-8859-1?Q?f=FCr_?= eine Spalte in einer where Klausel?

mehrere Werte für eine Spalte in einer where Klausel?

Beatrice mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 01 Jun 2001 15:20:21 +0200

>ich mochte eine ganze folge von Werten für zum Beispiel den Namen aus
>einer Tabelle bekommen. Ich habe das schon über php in einen String
>gepackt
>---> $ab="Klaus,Gabi,Eduard"; z.B.
>wie sieht das Statement dazu aus??
>bis jetzt liefert mir select bla from blabla where name='$ab' nur den
>ersten Eintrag.

ich bin nicht sicher, ob ich die richtige antwort gebe, aber ich glaube, du
muesstest ein pulldown-menue (listen-element) nutzen. dann zeigt er zwar
auch nur den ersten aber, du kannst die liste aufklappen und einen anderen
namen waehlen.

mir sei verziehen, falls der tip falsch war.
Beatrice