tripple-join

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 01 Jun 2001 18:09:16 +0200 (CEST)

On 01-Jun-2001 TomH wrote:
> Hallo,
>
> ich such nach ner Moeglichkeit drei Tabellen gleichzeitig abzufragen.
> Beherrscht mysql eine Art tripple-join?? Hat jemand ein Bsp. dazu??

Deine ?-Taste prellt ;)

Klar beherrscht MySQL sowas, einfach den Join f|r zwei Tabellen um eine Tabelle
erweitern. Je nachdem welche Syntax du verwendest geht es z.B. so:

select ...
from a,b,c
where a.id=b.id and b.FK=c.id

oder

select ...
from (a [..] join b on a.id=b.id) [..] join c on b.FK=c.id

Hoffentlich hab ich jetzt die zweite Syntax richtig hinbekommen, hab schon
lange nichts mehr mit MySQL gemacht.

Geht |brigens mit vier, f|nf usw Tabellen analog

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.