=?iso-8859-1?Q?AW=3A_mehrere_Werte_f=FCr_eine_Spalte_in_einer_?= =?iso-8859-1?Q?where_Klausel=3F?=

AW: mehrere Werte für eine Spalte in einer where Klausel?

Kvasny Christian -BTT mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 1 Jun 2001 20:01:55 +0200

Servus Niculas

$sql = "SELECT bla FROM blabla WHERE name IN ('Klaus', 'Gabi', 'Eduard');

baba chris

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Nicolas Löwe [mailto:loewe_(at)_forheads.de]
Gesendet: Freitag, 01. Juni 2001 15:13
An: MySQL-Mailingliste
Betreff: mehrere Werte für eine Spalte in einer where Klausel?

Hallo Liste,

ich mochte eine ganze folge von Werten für zum Beispiel den Namen aus
einer Tabelle bekommen. Ich habe das schon über php in einen String
gepackt
---> $ab="Klaus,Gabi,Eduard"; z.B.
wie sieht das Statement dazu aus??
bis jetzt liefert mir select bla from blabla where name='$ab' nur den
ersten Eintrag.

könnt ihr mir helfen? Bitte ohne RTFM ich habe jetzt schon 30min gesucht
;)
Danke
Nicolas Löwe
forHeads Webdesign