Komplette Datenbank durchsuchen

Alexander Friess mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 5 Jun 2001 14:12:04 +0200

> gibt es eine möglichkeit, mit einem relativ einfach aufgebauten Select
> eine komplette Datenbank nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen
> oder muss ich mir den Select mit allen Tabellen und usw.
> zusammenbasteln (was bei 30 Tabellen etwas mühsam ist)?
Hi Martin,

a) bitte kein HTML auf der Liste (vereinfacht die Sache erheblich)
b) einfach nicht, aber mit dem Kommando "show tables from XX" werden alle
Tabellen einer Datenbank angezeigt. Du kannst dann Deine Suche starten.
Interessant ist noch der Typ Deiner Daten: Es kann sich doch nur um
Text-Felder handeln, oder? D. h. Du kannst nur Tabellen untersuchen, die
Felder von best. Typen haben. Hierfür empfiehlt sich das "show
columns"-Kommando.

Viel Erfolg!

Gruß Alexander