nested set - mehrere Tabellen oder nicht

nested set - mehrere Tabellen oder nicht

Thomas Bach mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 11 Jun 2001 10:55:40 +0200

At 01:58 11/06/01 +0200, you wrote:

>Also für Foren mache ich normalerweise eine flache Tabelle, ausser die
>foren unterscheiden sich in der Struktur sehr gross. Normalerweise gibt es
>ja bloss Sachen wie
>
>         lfd
>         Forumsname
>         Datum
>         Zeit
>         Name/login
>         Titel
>         Text
>         Signature/...
>
>und das wars. Wenn die Texte _sehr_ lang sind (>k*10 kb) dann ist es u.U.
> [...]

hmmm, und wie bekommst die hierarchische struktur/sortierung hin? indem du
das von hand in die db schreibst? hättest du evtl. erklärung/url für dein
modell?

Gruss
Thomas

think karo..