mysql sortiert umlaute falsch

Daniel Rinninsland mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 13 Jun 2001 13:40:09 +0200

> wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf: Im MySQL-Manual Kapitel 10.1 "What languages are supported by
> MySQL?" steht ganz genau drin, was zu tun ist. Man starte den Server mit dem zusätzlichen Parameter --default-
> character-set=german1 und siehe da: Ä, Ö und Ü werden brav bei A, O und U einsortiert.

Danke!! (wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-))

Daniel Rinninsland
Vor der Mühle 4
38551 Vollbüttel
Tel: 05373/920705
Fax: 05373/330740

Sie surfen im Internet statt im Meer? Selbst schuld!
Auf zum Strand: http://lastminute.de/?PP=1-0-100-105-1