=?iso-8859-1?Q?MySQL_&_Access:_Datensatz_nach_einf=FCgen_als_gel=F6scht_?= =?iso-8859-1?Q?gekennzeichnet?=

MySQL & Access: Datensatz nach einfügen als gelöscht gekennzeichnet

Hans-Joachim Mueller mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 13 Jun 2001 23:29:57 +0200

On Wed, Jun 13, 2001 at 10:19:06PM +0200, Thomas Karcher wrote:
> Hai,

> Diesen Effekt kenne ich. Er tritt meines Wissens immer dann auf, wenn du
> in deiner Tabelle eine auto_increment-Spalte hast und der Wert, den der
> neue Datensatz in dieser Spalte kriegt, erst von MySQL festgelegt wird
> und Access den Datensatz nicht nach dem Eintragen nochmal mit korrektem
> auto_increment-Wert neu einliest. Bei mir half immer ein Schließen und
> wieder Öffnen des Formulars/der Tabelle etc. Vielleicht kannst du ja
> über die formular-Ereignisse und VB (Ereignis "beim Verlassen" oder so)
> [...]

Lösung: das auto-incrementfeld in das formular mit aufnehmen und als
standartwert 0 eingeben. dann funktioniert´s (meistens zumindest)

Hajo
--
I am HJM of Borg.  You will be quoted awfully.  Sigtrenner is futile.