mysql sortiert umlaute falsch

Alexander Skwar mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 14 Jun 2001 16:54:49 +0200

So sprach Matthias Lampert am Thu, Jun 14, 2001 at 02:57:02PM +0100:
> Ich für meinen Teil wäre dazu gerne bereit.  Bei Google
> habe ich zum Thema leider kein einziges verbíndliches
> Regelwerk gefunden, dafür aber die versammelte
> Ratlosigkeit der deutschen Netzwelt.

Stimmt.  Unter
http://www.google.com/search?q=sortierregeln%20telefonbuch&sourceid=opera&num=100
habe ich
http://www.uni-koeln.de/phil-fak/spinfo/lehre/java/kap23/collating.htm
gefunden.  Zwar nicht verbindlich, aber doch zumindest evtl. hilfreich.

> m. E. sparen können, ist die Rücksicht auf nicht-Deutsche

Richtig.

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)