MySQL - Performance

Christian Thiele mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 18 Jun 2001 22:19:17 +0200

Hi,

welche Statements sind bei MySQL besonders zeitaufwendig und belasten den
DB-Server?

Mein Problem ist das Puretec doch recht radikal ist wenn DB-Abfragen zulange
dauern und damit ist schnell das ganze System dicht und nix kommt mehr...

An welchen Stellen kann man da sparen? count(*) ?

Beispielsweise habe ich Probleme bei 28 000 Einträgen in eine Maildatenbank
( ein Textfeld mit recht viel Inhalt ) und da verliert der Webserver die
Verbindung zur DB während der Abfrage...was kann ich da tun??

Ciao
Christian
www.flirtarea.de