INDEX, PRIMARY KEY + UNIQUE

mysql_(at)_lists.phpcenter.de mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 25 Jun 2001 13:48:20 +0200

> ich bin gerade dabei mir die ganzen PHP + MySQL geschichten näher zu
> bringen...

Ich bin auch gerade dabei mich in PHP + MySQL einzuarbeiten!

> Nochwas, was ist den nun besser, mehere Tabellen für eine
> Anwendung oder
> eine Tabelle? Zum Beispiel für eine FAQ Anwendung:

Die Probleme die du hast sind ehr Datenbankentwurf und Normalisierung!

Schaue doch mal im Buchhandel nach einem Buch generell zu Datenbankentwurf und
Design!
Das sollte ein generelles Buch sein!

Bsp.: "Relationale Datenbanken und SQL" aus dem Addison-Wesley Verlag!

J"Org Thomas

Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik NRW, Dezernat 251
Telefon (0211) 9449-3390; FAX (0211) 9449-8122