AW: Verwunderliche mangelnde Performance...

AW: Verwunderliche mangelnde Performance...

mysql_(at)_lists.phpcenter.de mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 25 Jun 2001 14:12:41 +0200 (MEST)

Hallo, Krystian,

> Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass trotz Java2 und sämtlichen
> Optimierungen,
> auf PHP zu setzen sinnvoller ist : ) Bei Concurrent-User Zugriffen, die
> nicht auf Server-basis in Java realisiert wurden, geht der beste Server in
> die Knie. Ein weiterer Faktor ist der Java-Servlet-Server (Orion, Tomcat)
> ... hier gehen oftmals Java + Tomcat (o Orion) als Ressourcen-Fresser Hand
> in Hand.
>
> Bisher hat sich PHP als am besten geeignete Lösung gezeigt, da die ZEND
> [...]

Dein Vorschlag ist nett, aber ich schreibe im Moment ja keine
Web-Applikation, sondern eine lokal laufende Anwendung. Nix Apache, nix Tomcat, nix Browser
;-)
Ich könnte noch in VB oder C++ schreiben, aber Java gefällt mir besser ...

Ich habe schon mit JSP gearbeitet, eine Web-Applikation, verbunden mit einer
DB2-Datenbank, die ich über ODBC von einem OS/390-System herangezogen hatte.
Dort hatte ich mit zigfach mehr Tabellen und Millionenzahlen von Einträgen
bessere Performance als hier in meinem schlichten Progrämmchen.

Das Problem liegt woanders. Vor allem wo ich auf dem System immer noch gut
90% freie Systemleistung habe.

ciao!
Kai

http://www.gmx.net

--
GMX Tipp:

Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a