UNIQUE in Table Definition =?iso-8859-1?Q?l=F6schen?=

UNIQUE in Table Definition löschen

Thomas Karcher mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 28 Jun 2001 09:48:25 +0200

Huhuu,

> Moin,
> ich hielt es für einen gute Idee beim Anlegen einer Tabelle
> ein "UNIQUE(Date,StartTime,EndTime)" mitzugeben.
> CREATE TABLE  $NewHostname (
>                 ID INT NOT NULL AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY (ID),
>                 Date date NOT NULL,
>                 StartTime time NOT NULL,
>                 EndTime time NOT NULL,
>                 Login  varchar(64),
>                 Resource varchar(64),
>                 Pipe varchar(64),
>                 User varchar(64)
>                 UNIQUE(Date,StartTime,EndTime))";
> [...]

Habe zwar die SQL-Syntax nicht im Kopf, aber am einfachsten geht es
wahrscheinlich so, dass du halt den Index über (Date,StartTime,EndTime)
(der ja beim UNIQUE meines Wissens erstellt wird) löschst und als
nicht-unique (wenn überhaupt) neu erstellst.

Gruß Thomas