AW: Wie =?iso-8859-1?Q?=FCbertrage?= ich Tabellen auf Server?

AW: Wie übertrage ich Tabellen auf Server?

Thomas Karcher mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 28 Jun 2001 10:35:17 +0200

Grüezi,

Manuel Dugué schrieb:
> Telnet Zugang ist definitiv nicht nötig! Es reicht auf dem lokalen Rechner
> den Klient mit den Parametern für "Host" und "Port" zu starten (natürlich

Das geht aber nur, wenn der DB-Server des Providers auch zugänglich ist
- bei Schlund ist das z. B. NICHT der Fall. Ich weiß nicht, wie es bei
Puretec is.

> auch User....). 2te Methode ist bestimmt noch etwas einfacher, allerdings
> (meiner Erfahrung nach) auch Fehleranfälliger.

Das ist sicher richtig - vor allem bei größeren DBs hat man das Problem,
dass die PHP-Skripte zu wenig Ausführungszeit haben und das Skript vom
Server gekillt wird, bevor der Down- oder Upload fertig is ... bei
kleinen DBs oder nur den Strukturen geht das aber meiner Erfahrung nach
recht problemlos.

mfG Thomas