[OT] Apache-Fernwartung [OT]

Matthias Lampert mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 12:09:49 -0000

Hallo, Freunde!

Es hat NICHTS mit MySQL zu tun, aber ich denke, in dieser Liste
ist auch dafür genügend Sachverstand zu finden:

Kennt jemand von Euch ein grafisch orientiertes Werkzeug, mit
dessen Hilfe sich ein LAMP-Server, beim Provider aufgestellt,
vom Schreibtisch unserer Firma (c.a. 2 km Luftlinie entfernt)
fernwarten lässt?  (Anpassen von httpd.conf, Upload neuer
html-Dateien und PHP-Skripte), etc. etc.  Als Vorbild sollte
unsere gegenwärtige Konfiguration dienen (Windows NT und
PCANYWHERE).

Noch ein Wort zur gegenwärtigen Konfiguration: Ich bekomme
massive Performance-Schwierigkeiten mit der gegenwärtigen
Einstellung (selbst <?PHP phpinfo(); ?> braucht über das
interne Netz geschlagene 15 Sekunden!).  Mich persönlich
schrecken Kommandozeile und vi auf einem Disketten-Linux
nicht; wohl aber den, der mich vertreten muss, wenn die
LAMP-Hütte in Flammen steht und ich ausfalle.  Von daher
die Frage.

Und Bevor Listenteilnehmer mit erhöhten Adrenalin-
und Testosteronwerten (= HauDrauf-Typen) diesen Thread auf
den Mond wünschen: Man darf mir gern auch abseits der Liste
antworten!

Herzlichen Dank!

--

Matthias Lampert, Hamburg