Volltextsuche - logisches UND

Heiko Schubert mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 13:04:52 GMT

Hallo Ruprecht,

> sollte doch mit     SELECT [Feldliste] FROM [Tabelle] WHERE [Feld1] LIKE
> '%suchstring%' AND [Feld2] LIKE '%suchstring%'.

> Sollte die Volltextsuche sich auf mehrere Suchbegriffe beziehen, also für
> jedes Feld einen Suchbegriff eben die Variablen am besten
duchnummerieren.

Sorry, hier habe ich mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt. Ich
verwende die Volltextsuche von MySQL:

Meine MySQL-Tabelle in der ich suchen möchte, ist wie folgt definiert:

CREATE TABLE inhalt (

   art_id   INT UNSIGNED NOT NULL,
   inhalt   TEXT,

   PRIMARY KEY(art_id),
   FULLTEXT(inhalt)

);

Nun zur (stark vereinfachten) Abfrage:

 SELECT titel from titel
 WHERE MATCH titel
 AGAINST ('$qtext')

(siehe dazu mysql-Doku). Nun will ich, daß Wörter, die in $qtext stehen
(zB. "das Haus") mit AND verknüpft werden.

Kann mir jemand einen Tip geben? Danke schon einmal!

Bye,
	Heiko