AW: my.cnf & myaccess.conf

mysql_(at)_lists.phpcenter.de mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 16:02:53 +0100

In 99,99% der Faelle hilft das:
gib bei deinen mysqladmin-Befehlen einfach mal -p ohne Password
mit ein und bestaetige den Passwortrequest mit [Enter].
Wenn das geht kannst Du auf gleiche Weise dein Passwort aendern:
mysqladmin -u root -p password [newpassword] und bei der Password-
abfrage dann einfach wieder[Enter].
Gib den Text genauso ein wie er da steht - ausser fuer [newpassword],
da traegst Du stattdessen dein Wunschpasswort ein.
Danach solltest Du mit dem neuen Password keine Probleme haben
und auch in der Lage sein als mysql-root die entsprechenden User in
deinen Grant-Tabellen einzutragen.