Antwort: Re: Antwort: [OT] Apache-Fernwartung [OT]

Antwort: Re: Antwort: [OT] Apache-Fernwartung [OT]

mysql_(at)_lists.phpcenter.de mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 21 Mar 2001 09:22:53 +0100

On 20.03.2001 16:34:03 Ruprecht Helms wrote:

> Sehr empfehlenswert, vor allem durch die Zusatzmodule (qmail,ipchains,...),
> die man noch hinzuinstallieren kann. Bei webmin ist defaultmäßig ein
> Administrationsmodul für apache mit dabei.

Und dazu noch ein gutes :)

Und sicherheitsprobleme sehe ich echt nicht bei der Verwendung von webmin sogar
über's Internet.  Zum einen läuft webmin auf https, wodurch die Übertragung
(root Passwort!!) verschlüsselt wird, und zum anderen lässt sich webmin so
einstellen, das es nur für bestimmte Hosts zugänglich ist.  Mir gefällt webmin
sehr gut!  Auch die ganzen anderen Module machen Webmin so wertvoll.