AW:

Gloss Mathias mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 22 Mar 2001 17:45:57 +0100

Hallo,

> ----------
> Von: 	Claudia Sengutta[SMTP:CSengutta_(at)_gmx.de]
>
> Danke, die Darstellung bekomme ich jetzt zwar hin, allerdings hilft es mir
> zur Lösung des eigentlichen Problems nicht weiter.

Hm, frag mich nicht  warum, aber bei mir funktionieren mit --charset latin1
auch deutsche Umlaute richtig.

> Meine Aufgabe ist es eine
> FAQ (WAMP) zu programmieren. Die Pflege der FAQ
> soll per Browser vorgenommen werden. Das würde ja wahrscheinlich bedeuten,
> daß ein HTML-Umlaut   im php-skript umgerechnet werden muss, damit er in
> der
> Datenbank richtig gespeichert wird. Keine Ahnung ob das der richtige
> Ansatz
> ist! Wie funktioniert das?

Hm, also kommt drauf an mit was du programmierst.

Du kannst natürlich einfach htmlentities() in php verwenden, dann werden
alle
ä durch ä ersetzt, bevor du das in die Datenbank schreibst. Aber wehe,
du willst mal in der DB suchen ;(

Viele Grüße, Mathias