mysql_affected_rows

Jochen Metzger mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 23 Mar 2001 19:56:17 +0100

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem. Will wissen wieviele Datensätze von Löschung
betroffen sind, bzw. ob gelöscht wurde.

Dazu habe ich folgende Sequenz
$entfernen="delete from newsletter_user where userkey='$userkey'";
$result=mysql_query($entfernen,$dbconn);

$anzahl=mysql_affected_rows($result);

Löschen tut der Bursche auch, aber by mysql_affected rows zeigt er einen
Supplied argument is not a valid MySQL result resource

Warum funzt das nicht?

Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen....

Würde mich trotzdem über ein Feedback von Euch freuen auch wenn das
ganze ein wenig OT ist -> php.

Gruß

Jochen

 -
Steptown GbR, c/o Berliner Ideenschmiede
Jochen Metzger
Lauenburger Platz 1-2
12157 Berlin

Tel: +49-30-78 70 92 98