Record Locking?

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 27 Mar 2001 20:03:06 +0200 (CEST)

On 27-Mar-2001 Florian Schmidt wrote:
> kann mir jemand einen tipp geben? Die ganze Tabelle zu locken will ich
> verhindern, da das zu sehr ausbremst....

Warum? Du willst ja nicht für Jahrhunderte locken, sondern nur für die Zeit,
die du für 1 Select und 10 Updates benötigst. Du hast hier halt dummerweise
eine Situation, in der du paralelles Arbeiten nicht brauchen kannst, deshalb
muss eben alles seriell sein. Punkt. (Oder Verarbeitungsprozess ändern *g*)

> Es ist bei MySQL nicht möglich eine SELECT abfrage als datenquelle für einen
> update-befehl zu verwenden, oder ?

Als Subselect nicht, nur über ne Schleife im Client.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.