=?Windows-1252?Q?Left_join_/_Untertabellen_/_Fehlende_DAtens=E4tzte?=

Left join / Untertabellen / Fehlende DAtensätzte

Alex Bamesreiter mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 27 Mar 2001 23:12:17 +0200

Hi NG,
in einer zugegebenermaßen etwas schlampigen Datenbank sind zu Terminen _oft_
(nicht immer) die betreffenden Maschinen gespeichert, da im jetzigen
Frontend die wichtigen Felder für eine Auswertbarkeit _keine_ Mußfelder sind
(stammt von Covis GmbH Düsseldorf ;-)  ) Wenn ich die DAtenbank, ich hab sie
in Mysql gesaugt nun auswerten will (ich hab' im Frontend die Mußfelder als
JAvascript gesetzt) und die Maschinentypen sind leer bekomme ich ja bei
select tblaa.termin,tblaa.was,tblmaschinen.name where
tblaa.maschcode=tblmaschinen.code ; keinen DS für diesen Termin. Über left
join geht's unter mysql nicht oder doch?
In Access hatte ich immer das Problem, daß ich auf left joined Datenquellen
nicht ändernd zugreifen konnte, aber ändern will und muß ich ja schon mal...
'Ne Lösung in Sicht?

Alex