Excel to mysql

Alex Bamesreiter mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 27 Mar 2001 23:15:11 +0200

My ODBC. DAnn Export, ODBC DAtenbanken wählen. Brauchst Du eh' zum Zugriff.
Oder Access. Erst einbinden, dann exportieren. Oder VB Script in beiden
Appps. Oder der Königsweg über Export als Textdatei (per Script bei on save
oder on close) und gleichzeitige aufruf von mysqladmin loaddata. Ist schnell
und easy und ohne ODBC-Kram.
Alex
----- Original Message -----
From: "Andreas" <langen_(at)_tritone-powertools.de>
To: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Tuesday, March 27, 2001 12:59 AM
Subject: Excel to mysql

Hallo Liste,

habt Ihr vielleicht einen Tip für mich, wie ich Excel-Tabellen in eine
mysql-Tabelle bekomme?
Gibt es eine Möglichkeit, oder ein Tool, welches die Excel-Tabelle
konvertiert?
Muss die mysql-Datenbank die gleichen Spalten haben?
Gibt es irgendwo eine Art Doku?

Danke im vorraus
Andreas Langen
Tritone powertools