mysql_connect von lokal auf remote

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 28 Mar 2001 08:00:47 +0200 (CEST)

On 27-Mar-2001 Jochen Kaechelin wrote:
> Mahlzeit!
>
> Ich möchte von einem lokalen Rechner auf eine
> Online-Datenbank zugreifen mit:
>
>       1. $remote_handle =
> mysql_connect($remote_host,$remote_user,$remote_passw);
>       2. mysql_select_db("DB-Name",$remote_handle);
>
>       Die 2. Zeile bringt einen Fehler wenn ich noch ein die() einbaue!

WELCHEN?

>       PS:     Es sei noch bemerkt, das ich bei phpMyAdmin mit einem Usernamen
> und
>               Passwort auf mehrere DBs zugreifen kann!

Ach ne? SCNR

Mal ganz grundsätzlich: kannst du per Telnet vom lokalen Rechner auf die
Online-DB zugreifen (telnet auf Port 3306)?

Ein bischen mehr Infos wären ganz gut, meine Kristallkugel ist leider heute auf
Urlaub.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.