mysql windows

Valentin Funk mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 29 Mar 2001 15:03:38 +0200

> ich arbeite mit mysql unter linux schon lange, bin jetzt auf der
> Suche nach einer Datenbank für Windows. Kann man die win32 Version
> wie z.B. Access verwenden, oder würdet Ihr was anderes Empfehlen.

Kennst Du MySQL, oder nicht? Kennst Du Access, oder nicht? Es gibt keine
Klickie-Buntie-Oberfläche Access-like unter Windows. Es gibt einige
Tools, mit denen man die Kommandozeile des MySQL-Clients durch eine
grafische Oberfläche ersetzt. Das macht aber aus MySQL noch kein Access
.

Access ist im Office-Paket inbegriffen, das sollte einiges sagen. MySQL
lässt sich eher mit dem MSSQL (SQL-Server) vergleichen. Außerdem gibt es
deutliche Unterschiede in der Funktionalität zwischen MySQL und Access.
Du solltest daher von der Frage "Was brauche ich?" ausgehen, dann zu
"wie brauche ich es?".

Viel Spaß, bei der Entscheidung

Valentin