MySQL Benutzer anlegen

Valentin Funk mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 29 Mar 2001 16:03:22 +0200

Hallo Fabian,

> Lieber Valentin, es gibt Leute, welche die englische Sprache nicht so
> gut beherrschen. Und dann ist es sauschwierig, auch mit little-idiot
> die Rechtvergaben in mysql zu verstehen.

Ich habe auch gehörigen Respekt vor Englisch und freue mich sehr, wenn
ich die Inhalte in meiner Muttersprache vorgesetzt bekomme.

> Ich finde so etwas darf in solch einer Liste durchaus gefragt werden,
> auch wenn es bestimmt schon 100x gefragt wurde und bestimmt noch
einmal
> 100x gefragt wird. Ohne als Idioten hingestellt zu werden.

Ich möchte keinen zum Idioten hinstellen, vielleicht bin ich ja hin und
wieder selbst einer -> siehe unter Windows ausgesperrt. Es kam mir
gerade nur so vor, als wäre die Frage in den letzten 5 Minuten schon ein
Mal gestellt worden.

Das mit der Rechtevergabe ist, wie Du selbst ja auch sagst, recht
komplex, doch ich meine Guido Stepken erklärt es unter little-idiot ganz
gut, inkl. Beispielen. Meine Hinweis das zu lesen, sollte mir also die
Arbeit ersparen, den gleichen Sachverhalt noch ein Mal in eigenen Worten
wiederzugeben. Ein RTFM klingt vielleicht zu hart, das hätte ich ahnen
sollen, doch es ist an sich ein wirklich _fine_ Manual.

Grüße
Valentin