Bilder in Datenbank?

Alexander Friess mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 30 Mar 2001 11:11:37 +0200

Hallo Silke,

ich würde auf keinen Fall die Bilder in der Datenbank speichern
(Plattenplatz, Performance, gerade beim Update/Sicherung etc.).
Ich würde zusätzlich ein Shellskript schreiben, daß z. B. einmal am Tag
prüft, ob sich auch alle Bilder, die in der DB als Link stehen, auch auf der
Platte verfügbar sind. Andernfalls Eintrag aus DB löschen bzw. nur Mail an
den Admin.

Gruß Alexander