Problem mit safe_mysqld --user=

Christian Neuburg mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 30 Mar 2001 17:40:56 +0200

>am  Thu, dem 29.03.2001, um 19:34:50 +0200 mailte Christian Neuburg
folgendes:

>bist Du dabei auch im Home-Verzeichniss von MySQL? Wenn ich das aus
>einem falschen Verzeichnis heraus aufrufe, bekomme ich auch einen Error.
>Dabei muß ich aber sagen, daß ich MySQL beim Booten aus
>/sbin/init.d/boot.local heraus starte und dazu in das Verzeichnis
>/usr/local/mysql gehe und ./bin/safe_mysqld & aufrufe. Keine Probleme.

Ich rufe das safe_mysqld von /usr/local/mysql auf.
Wenn ich mich als mysql eingeloggt habe, kann ich den Server sowohl
mit --user=mysql als auch mit --user=root starten.
Wenn ich mich als root eingeloggt habe, kann ich den Chat allerdings
nur als root starten, d.h. ein --user=mysql führt zur o.g. Fehlermeldung.