AW: PDF Dokumente in MySQL speichern? Datenbankdesign

AW: PDF Dokumente in MySQL speichern? Datenbankdesign

Claus Haeberle mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 30 Mar 2001 19:48:58 +0200

Hi!

Stand genau vor dem gleichen Problem. (Projekt:
Wissenschaftliches Archiv)

Ich habe mich für's Filesystem entschieden, weil du
z.B. mit Phpmyadmin die Blobs nie wieder ansehen
kannst. Und die Datenbank per text.sql zu sichern
ist dann fast unmöglich.

Das Einpflegen in die Datenbank hat im Test sehr
gut funktioniert. Das funktioniert wie mit Bildern.
Denke an den Typen.

Anderer Punkt ist die Performance. Hier solltest du
unbedingt das Filesystem nutzen.

Authentifizierung gegen die Datenbank ist mit einer
Nutzerverwaltung wieder viel einfacher (und elganter)

Gruß Clause