Eine etwas knifflige Verschachtelung mit LAST_INSERT_ID

Eine etwas knifflige Verschachtelung mit LAST_INSERT_ID

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 02 May 2001 07:08:44 +0200 (CEST)

On 01-May-2001 Denis Mettler wrote:
> Hi,
>
> Ich mache einen Eintrag in Tabelle A.
> Dabei wird automatisch eine ID (TabelleA_ID) zugewiesen.
>
> Dann möchte ich diese ID auslesen, einer Variablen zuweisen und in ein
> bestimmtes Feld der Tabelle B eintragen.
>
> Irgendjemand eine Idee?

Ja, klar. Das ist eigentlich nichts besonderes, sondern "Tagesgeschäft" beim
Erstellen von DB-Applikationen. In welcher Sprache willst du das denn machen?
Dann kann man dir konkrete Tips geben.

Ganz grundsätzlich kann ich nur sagen, das du eben ein Script schreiben musst,
das diese Aufgaben nacheinander erledigt

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.