Verschachtelte Abfrage

Horst Lohnstein mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 02 May 2001 15:25:29 +0200

Hallo Mathias,

>Ich habe krampfhaft versucht in mysql eine verschachtelte Abfrage zu
>realisieren:

>Leider meckert mysql immer wieder rum. Die Unterabfrage selbst funktioniert
>ebenso, wie die übergeordnete Select-Anweisung - nur eben nicht gemeinsam.
>Schreib ich die Inhalte, die mir die 2.Select-Anweisung bringt, als Liste
>hinter den IN-Befehl, so funktioniert es auch noch. Wo ist also mein Fehler?

mySQL unterstützt keine Unterabfragen. Du musst das Problem anders lösen.

Mit freundlichem Gruß
Horst Lohnstein

PD Dr. Horst Lohnstein
Institut für deutsche Sprache und Literatur
Universität zu Köln
Albertus Magnus Platz

D-50923 Köln

phone: +49 (0)221 470-5236
fax:      +49 (0)221 470-5107
email:   Horst.Lohnstein_(at)_uni-koeln.de