Polnische und russische Texte im MySQL-Redaktionssystem

Polnische und russische Texte im MySQL-Redaktionssystem

Holger Faustmann mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 14 May 2001 11:50:50 +0200

Hallo Liste,

ich habe fuer einen Kunden ein Redaktionssystem geschrieben, welches
nun auch polnische und russische Seiten verwalten soll.

Bei der Ausgabe verwende ich unterschiedliche Templates, die im
HTML-Kopf folgende Zeilen eintragen:

<schnipp>

</schnapp>

Was muss ich bei der Speicherung in der Datenbank beachten?
Kann ich als Feldtyp "longtext" verwenden?
Muessen die Sonderzeichnen noch irgendwie umgewandelt werden bevor ich
sie in die DB schreibe oder ausgebe?

Ueber jeden Hinweis bin ich dankbar.

Gruss
Holger