mal wieder ein left join

Horst Weimann mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 16 May 2001 21:03:45 +0200 (MEST)

select user.user_name, user.user_vorname, tel.tel_nr from
user, tel, tel_user where user.user_id = tel_user.user_id and
tel.tel_id = tel_user.tel_id

ich hoffe es hilft,
du bekommst alle telefonnummern von allen usern (table tel. steht fuer
Telefonnr (is kuerzer) falls du nur den user mit einer best. id suchst,
einfach noch ein and user.user_id = wasweisich dahinter

mfg horst