Antw: RE: mysql via ssh

André Sauder mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 17 May 2001 11:42:00 +0200

Hallo Alexander

>Hi Clemens,

>leider nein. Ich hatte eine ähnliche Anfrage schon einmal gestellt. Elmar
>zeigte aber, daß es evtl. über das Tunneling von openssl funktionieren
>könnte. Erkenntnisse bitte auch an mich :-), da ich noch nicht zum Testen
>gekommen bin :-(.

Habe dieses Problem ausgiebig getestet.
Ich arbeit bei Verbindungen die gesichert sein müssen, mit der Software Teraterm.
Diese funktioniert auf dem Tunneling-System.

Die Software ist von der Konfiguration her nicht optimal, aber die Portumleitung
und das Tunneling funktioniert einwandfrei.

Wer interesse hat, dem kann ich die Software direkt mailen (1,025 MB).
Ist übrigens ein Freeware-Tool.

Gruss André