sorry: UPDATE geht nicht......

Carsten A. Schmidt mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 20 May 2001 18:17:42 +0200

Am Sun, 20 May 2001 17:11:28 +0200
schrieb Wolfgang Jäger <news_(at)_crazy-service.de>:

>hallo,
>
>warum kann ich nicht ein feld ändern wenn ich nach dem
>feld suche ??
>
>also warum geht das nicht:
>UPDATE feld_4 SET bereich='993' WHERE bereich='3232'

Hallo,

Ich weiß nicht, was Deine Bezeichnungen bedeuten, aber hier ein UPDATE
von mir, das funktioniert (in den Eckigen Klammern füge ich nähere
Beschreibungen ein):

update hspltbl<Tabellenname> set ti<Feldname>='Professor van Dusen und
die Schwarze Fünfpenski' where id_hspltbl<ID des Datensatzes>='144';

Funktioniert entweder im MySQL-Monitor (bis auf die Umlaute - bei
Windows jedenfalls), oder speichere diesen Befehl in einer Datei und
importiere diesen Befehl (dann funktionieren auch die Umlaute - bei
Windows)
Ab ins MySQL-Verzeichnis und dann:
mysql hspl<Datenbankname> < irgendwas.txt

  Carsten
--
Carsten A. Schmidt
http://www.was-aufs-ohr.de - meine Hörspiele -