Komischer Fehler

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 20 May 2001 18:37:39 +0200 (CEST)

On 20-May-2001 Alex wrote:
> Hi Leute,
>
> wir haben auf unserem Server MySQL Version 3.23.30-gamma-log (Suse 7.1 Prof.)
> und einen Chat (in C programmiert) laufen.
> Folgendes Problem: Die Chatapplikation greift regelmäßig auf MySQL zu,
> schliesst aber die Verbindungen nach Abfrage sofort wieder, so dass bei
> Kontrolle im normalen Betrieb nie mehr als 0-7 Verbindungen zur DB offen
> stehen.
> Die maximale Verbindungsanzahl steht auf 500.
> Nun kommt es dazu, dass ca. alle 3-4 Tage die Verbindungen nicht mehr
> [...]

Hmm, dumme Frage, aber: wie hoch ist denn die Last in dem Chat-System? Kann es
sein, das MySQL 2GB Logfiles erzeugt, und es daran hängt? Ich weiss, ist
eigentlich lächerlich, der Ansatz, aber es wär zumindest mal was ...

AFAIK werden nach dem Neustart neue Logfiles angefangen, würde also auch passen

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.