Literatur PHP4 + MySQL

Lars Wolff mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 21 May 2001 11:37:18 +0200

Hallo Liste,

ich stöbere gerade bei Amazon, da ich mir Literatur für PHP4 und MySQL
erwerben möchte. Ich hab eine ganze menge an Büchern gefunden und so
stellt sich mir, als Neuling auf den beiden Gebieten, die Frage für was
ich mich entscheiden soll.

Ich bin zwar anfänger in PHP und MySQL habe aber schon Programmier
Erfahrung (z.B. Perl) so dass ich gerne ein Buch hätte was die einzelnen
Themn tiefgründig behandelt und nicht oberflächig abarbeitet.

Darüber hinaus, möchte ich mir diese 50-Seiten-Kapitel (dies ist ein
Kontrollkonstuckt, weil... a la IRGENDWAS für Dummys) ersparen.

Vielleicht hat jemand von euch ja schon eins der folgenden Bücher
gelesen und möchte mir einen Rat erteilen, welches Buch sich lohnt...

Das ist meine Auswahl:
----------------------
- Webanwendungen mit PHP 4.0 entwickeln. von Tobias Ratschiller, Till
Gerken
- Internet intern. PHP 4 und MySQL. von Gudrun Anna Leierer, Rolf D.
Stoll
- PHP 4. Grundlagen und Profiwissen von Jörg Krause
- PHP 4. Dynamische Webauftritte professionell realisieren. Mit einem
Vorwort von Andi Gutmans und Zeev Suraski. von Egon Schmid, Christian
Cartus
- PHP. Kurz und gut. von Rasmus Lerdorf (gut ich denke hier kann ich
nichts falsch machen, wenn iche eine Referenz haben möchte...)

Vielen Dank schon mal and euch...

cu Lars

--

ZOO/M Medienagentur