xml zu sql

Patrick Bierans mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 21 May 2001 11:53:46 +0100

> Woher sollte das Script wissen,
> ob die Daten per INSERT oder UPDATE in die DB sollen ?
>
> Also so richtig easy wird das sicherlich nicht...

Naja, erst ein INSERT IGNORE, und wenn MYSQL_AFFECTED_ROWS 0
liefert einfach ein update hinterher schieben - nur so eine Idee.

Das Parsen wird das Schöne. Aber ich glaube, daß ein einfacher
Parser mit wenig Zeilen geschrieben werden kann. Validieren des XML
ist ja nicht nötig. Wenn die Kiste läuft, würde ich gerne mehr
darüber wissen. Ich glaube, daß das auch mir bevorstehen wird.
Also bitte mailto:pbierans_(at)_lynet.de

Aber ist dieser Threat nit OT? Paßt er nicht mehr zu PHP oder XML?
Naja,

Stay cool, don't close the fridge

P.Bierans