MySQL Server Verbindung unter Windows

Sandra Mende mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 24 May 2001 18:00:25 +0200

Erst mal vielen Dank für das reichhaltige Feetback.

Der Zugriff mit mysqlfront hatte nicht funktioniert, da zu diesem
Zeitpunkt nur eine veraltete Version bei www.mysql.com verfügbar war,
und ich diese Version instaliert hatte. Dort wurde die DB in beim
angelegen eines neuen Accounts nicht abgefragt.

Mit der neuesten Version unter:
http://www.anse.de/software.php
hat  alles  wunderbar  funktioniert.  Dank  noch mal an den Entwickler
Ansgar Becker für seine schnelle Hilfe.

Nachdem ich im Kundenlogin ODBC für externe Zugriffe geöffnet habe
funktionierte alles bestens.

Die Scripte sind auch Klasse. Vielleicht kann ich dem noch eine kleine
Variante hinzufügen:

<?php
system("/usr/bin/mysqldump -u_dein Username -p_dein_Passwort
-hmysql-webpack.one-2-one.net --add-drop-table --opt
ladie_de chatmessages_Ladie_Room chatmessages_News_Chat
chatrooms chatusers chatusers_gb msgs | gzip >
/is/htdocs/15999/www.ladie.de/dumpy/chat.gz", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert";
else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>

Hiermit sind auch komprimierte Backups einzelner Tabellen möglich.

> [...]
> sieht ungefähr so aus:

> Das Script entpackt das archiv dbdump.gz (mit gnu-zip gepackt) direkt in die
> Datenbank.
> <db-hostname> etc. sind entsprechend zu ersetzen (bei diesem Feld z.b.
> localhost bzw. 127.0.0.1).

> Die Pfade sind hier für ein Unix-System angegeben.

> <?php
> echo "hallo ";
> $result=system("/usr/bin/gunzip <dbdump.gz |/usr/bin/mysql -f -h
> <db-hostname> -u <db-username> --password=<dein-passwort> <db-name> 2>&1");
?>>

--

 * Anpruchsvolle Damen
 * haben einen Namen!