Wieso funzt dieser JOIN nicht (KORREKTUR)

Wieso funzt dieser JOIN nicht (KORREKTUR)

Lilly Weinberg mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 28 May 2001 11:13:22 +0200

Hi everybody,
habe versehentlich AS statt ON geschrieben - Sorry!
Hier nochmal korrekt:

Hallo,
ich habe folgenden JOIN formuliert:

SELECT feld1.table1, feld2.table2 FROM table1 JOIN table2 ON id1.table1 = id2.table2 WHERE feld3.table1 = 'Suchbegriff'

Ich kriege immer eine Fehlermeldung die scheinbar das 'ON' bekrittelt. Formuliere ich es als 'WHERE id1.table1 = id2.table2 AND ...' funktioniert es. Aber das ist ja (laut little-idiot-Handbuch) eine viel aufwendigere Suche (kartesisches Produkt).

Hat jemand einen Tip?
lilliam
weilil_(at)_web.de