Mehrere mysql_db in einem Server

Warnecke, Uwe mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 28 May 2001 14:50:22 +0200

Hallo List,

bin ganz neu daher schon mal entschuldigung für die Frage, aber trotzdem für
mich wichtig:

Kennt einer eine etwas ausfühlichere Anleitung /Tipps, wie ich auf einer
Hardware allen "Viertuellen Kunden" jeweils eine eigene mysql Umgebung
einrichten kann?

Ich möchte erreichen, dass die verschiedenen Kunden via z.B. ODBC-Mysql auf
"ihre" und nur auf "ihre" Db zugreifen können.
Bisher habe ich es geschafft, zwei dbs einzurichten, die ich mit

mysql -u root -P 3306 -S sock1.sock mysql
und
mysql -u root -P 3308 -S sock2.sock mysql
ansprechen kann.

Irgendwas ist da falsch, da ich über gängige mysql-clients keinen Socket
mitübergeben kann!? Ich habe doch hier nur die Möglichkeit den Port
anzugeben.
Lasse ich im obigen Beispiel den Socket weg, zeigt mir "mysql show
databases" alle dbs der ersten Instanz

Wäre nett, wenn einer von euch einen Tipp hätte.

Mfg Uwe