=?iso-8859-1?Q?Rel._Anf=E4nger_=28sorry_f=FCr_letztes_HTML=29?=

Rel. Anfänger (sorry für letztes HTML)

Bobby Eichholz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 29 May 2001 02:12:53 +0200

Hallo,
ich will gerade meine erste größere DB erstellen.
Dazu brauche ich ein paar infos in Bezug auf die Beziehungen zwischen
einzelnen Tabellen.
- Tabelle User: UserID,Name,E-Mail
- Tabelle Equipment: PC,Monitor,Drucker
- Tabelle Zeitpunkt: Datum
Damit will ich jetzt erfassen, welcher User zu welcher Zeit welches
Equipmant hat. Datum in extra Tabelle um Platz zu sparen
(1Jahr+10000User=>365xDatum+10000Verknüpfungen sonst 10000xDatum) denke
braucht.

Brauche ich jetzt in der Tabelle Equipment eine Spalte UserID und Datum,
oder kann man das auch anders verknüpfen? Welche Spalten muß ich als Index,
Unique und oder Primärschlüssel deklarieren?

Vielen Dank

Bobby Eichholz