Also nochmal

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 31 May 2001 15:06:15 +0200

On Don, 31 Mai 2001, Kauffmann Andreas - Schloss Dürrwangen wrote:

> Jaaa! kann auch sein, aber sie ist nicht da! habs jetzt auch schon 2 mal neu
> installiert, aber sie kommt trotzdem nicht :(

Herrjeh... Fehlerhaftes Quoting, HTML-Attachment, heftige Ungeduld
und nach eigener Aussage keinen Plan von Linux.

Warum laesst Du Dir das Programm dann nicht von jemandem installieren,
der dazu faehig ist?

Ich fuer meine Person habe keine Glaskugel geschweige denn
Zugang zu Deinem System. Also wenn Du schon nicht mit weiteren
Details herausrueckst, wie soll Dir dann geholfen werden?
Ist ja beinahe so, als wenn ich sage: Mein Auto faehrt nicht.
(Hmm, das stimmt momentan sogar...) Helft mir.

Also: Welche Distribution? Welche MySQL-Version? Von wo hast
Du diese her? Laeuft der MySQL-Server? Hast Du wenigstens
einmal die beiliegende README und INSTALL gelesen?
Wo sind die MySQL-Client-Binaries (in welchem Pfad)?
Wie sieht Deine PATH-Variable aus? Mit welchem User greifst
Du auf MySQL zu? Und so weiter.

Leider ist die im Aufbau befindliche MySQL-FAQ noch nicht
aktualisiert (Wink mit dem Zaunpfahl ;-) ), sonst wuerden dort
ein paar Hinweise zur Installation unter SuSE Linux (von den
Distrubutions-RPMs) stehen.

Also: http://www.4t2.com/mysql/  ansehen, und auf jeden Fall erstmal mit
dem Thema "Mailingliste" anfangen.

Beste Gruesse,