mysqldump auf anderen Server

Nils Meyer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 2 Oct 2001 13:05:59 +0200

Hallo,

Am Dienstag, 2. Oktober 2001 um 12:29 verkündete BigMac_(at)_lebensmittelliebe.de:

> Hallo!

> Ist es möglich, mit mysqldump, das Dump-File direkt auf einen anderen Server speichern zu lassen ?

> Ich habe das ganze so versucht,...

> mysqldump --add-drop-table --port=212.172.xxx.xx -u root -p webdb worker > /data/wwwhome/worker.sql

Soweit  ich weiss geht es nur vom Datenbankserver auf den ausführenden
Server.  Oder willst du die Daten direkt von einem Datenbankserver zum
anderen zu ziehen?

ungetestet:

mysqldump  --add-drop-table  --opt  -u  root --password=webdb worker > /data/wwwhome/worker.sql
mysql     -u     root    --password=passwort    --host=[hostname]    < /data/wwwhome/worker.sql

So  würde  ich das dann machen. Lässt sich auch dann in ein handliches
shellscript    packen.    Ich  habe  es  lokal  mal  mit  einer  Pipe
ausprobiert, das hat seltsamerweise nicht geklappt.

Mit freundlichen Grüssen
Nils Meyer (mailto:meyer_(at)_wmc24.de)

--
Nils Meyer, Eichenweg 7, 21745 Hemmoor