OT: Was tun bei SPAM ?

Gerhard Radermacher mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 17 Oct 2001 11:17:54 +0200

Andreas Kretschmer schrieb:

> An alle, die vorhaben, die Liste noch weiter mit sinnlosen REMOVE - und
> anderen Mails zu beballern: laßt es bleiben, damit erreicht ihr nur noch
> mehr Müll, der über die Liste geht. Drückt einfach auf 'd' in mutt oder
> je nach verwendetem Mailproggi löscht einfach den SPAM, ohne nochmal
> hier in der Liste darauf zu antworten.

Wäre es (evtl. für eine Übergangszeit) nicht sinnvoll, dass der
Erste, der SPAM bemerkt, der auch willens und in der Lage ist, die
Mail aus der *Newsgroup* entfernt und damit auch alle anderen
davor bewahrt?
Ich habe dies 1-/2-mal mit eigenen, versehentlich gesendeten Mails
getan - ich weiß nicht, ob dies bei anderen Absendern geht. (In
Netscape ist dies die Option Bearbeiten/Nachricht löschen)

Gruss, Gerhard Radermacher

--
Gerhard Radermacher
Julius-von-Sachs-Institut für Biowissenschaften