fehler mit mysql verbindung

Friedhelm Betz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 1 Sep 2001 12:12:21 +0200

Hallo Dukel,

Saturday, September 01, 2001, 2:05:35 AM, you wrote:

> hi... ich hab einen fehler bei der verbindung mit meinem mysql server unter
> linux:

> 'Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server
> through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (111) in ./lib.inc.php on line
> 351
> Fehler'

1. Solltest Du prüfen, ob Dein Server überhaupt läuft.
2. Falls nein, Server starten.
3. Die Pfadangabe zur Socketdatei ist eventuell falsch. Behehben.

Nähere Infos?

> vielen dank...

Kein Problem, aber die Angabe eines realen Namens ist gern gesehen und
erhöht die Antwortwahrscheinlichkeit.

Gruesse
 Friedhelm